Michele Moglia, CEO von Crealis (Foto: Karin Eymael)
Michele Moglia, CEO von Crealis (Foto: Karin Eymael)

Verschlussriesen gehen als Crealis an den Start

Nachdem sich die Verschluss-Unternehmen Enoplastic und Sparflex Anfang 2020 zusammengeschlossen hatten, präsentieren sie jetzt ihren neuen Namen für die Gruppe, nämlich Crealis. Neben Enoplastic und Sparflex gehören sechs weitere Verschlussmarken der Gruppe an. Der neue Name setzt sich aus »Création« (Kreation) und »Listening« (Zuhören) zusammen, teilt die Gruppe mit.

Das Portfolio umfasst sämtliche Verschlusslösungen für Wein, Spirituosen, Bier, Öle und Essige. Geschäftsführer ist Michele Moglia, der von Enoplastic kommt. »Mit dieser neuen Identität wollten wir unseren Teams, Kunden und Partnern eine klare und eindrucksvolle Idee davon geben, wer wir sind und was wir erreichen möchten«, erklärt er dazu. Laut eigenen Angaben ist die Gruppe der Weltmarktführer für Kapseln und Verschlüsse mit einem Umsatz von mehr als 300 Mill. Euro. RED 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.