Foto: Thomas Wirz
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Vranken-Pommery organisiert Vertriebsstruktur in Österreich neu

Zur besseren Bearbeitung der Gastronomie und des Fach- und Fachgroßhandels kooperiert das Champagnerhaus in Zukunft mit zwei etablierten Marktkennern. In der Region Vorarlberg und einigen Teilen Tirols ist die Firma S‘Fäscht von Wolfgang Sila aus Mäder für die Vermarktung des Sortiments verantwortlich. Die Stadt und Region Salzburg sowie die Bundesländer Salzburg, Kärnten, Steiermark, Burgenland, Oberösterreich sowie Teile Tirols verantwortet Johannes Einzenberger mit seinem Unternehmen »Wein4Senses« aus St. Gilgen. Einzenberger war früher in verantwortlicher Vertriebsposition bei Weinwolf und ist ein Kenner der Gastronomieszene in Österreich. Für Wien und Niederösterreich wird noch ein dritter Leitgroßhändler gesucht. »Die neue Struktur soll bislang ungenutzte Potentiale im österreichischen Markt ausschöpfen und für weiteren Absatz sorgen«, erklärte Geschäftsführer Thomas Wirz. Joachim Breisacher, Verkaufsleiter Gastronomie und Fachgroßhandel für Baden-Württemberg und Österreich bei Vranken-Pommery wird die Vetriebspartner koordinieren. Die Betreuung der Relais & Chateau- sowie der Jeunes Restaurateur-Mitglieder hingegen stimmen beide Partner mit Pommery-Ambassadeur Wolfgang Lautz ab.

Ziel der neuen Vertriebsstruktur ist es den Absatz für Pommery, zweit stärkste Champagnermarke auf dem österreichischen Markt, weiter auszubauen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Jahrgangschampagnern der Cuvée Louise. Ebenfalls zum Sortiment gehören Weine aus dem Hause Barton & Guestier sowie die Portweine von Rozès. red
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.