Der neue Geschäftsführer des Schutzverband Dr. Hans Eichele beim 1. Neustadter Weinrechtstag im Juni (Foto: Sartor)
Der neue Geschäftsführer des Schutzverband Dr. Hans Eichele beim 1. Neustadter Weinrechtstag im Juni (Foto: Sartor)

Schutzverband Deutscher Wein mit neuer Führung

Zum Ende des Jahres gibt der Rechtsanwalt Hans H. Hieronimi die Geschäftsführung des Schutzverbands Deutscher Wein e.V. ab. Weinbaupräsident Klaus Schneider dankte Hieronimi auf der Mitgliederversammlung für seine Tätigkeit. Hieronimi führte den Verband 27 Jahre lang und hat sich in dieser Zeit zu allen Fragen des Weinrechts eingebracht. Er bleibt dem Verband als Berater erhalten.

Sein Nachfolger wird ab 1. Januar 2019 der Rechtsanwalt Dr. Hans Eichele von der Kanzlei Rohwedder & Partner. Der Schutzverband verlegt daher auch seinen Sitz zu Eicheles Standort nach Mainz. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.