Christophe Navarre will sich auf seinen Investmentfond Neptune International konzentrieren
Christophe Navarre will sich auf seinen Investmentfond Neptune International konzentrieren

Neuer CEO für Moët Hennessy

Die Getränkesparte Moët Hennessy des Luxusgüterkonzerns LVMH bekommt einen neuen CEO. Nach 20 Jahren an der Spitze von zunächst Hennessy und später Moët Hennessy will Christophe Navarre seine Tätigkeit künftig auf den von ihm gegründeten Investmenfond Neptune International konzentrieren. Neben seiner Tätigkeit für Moët Hennessy war Navarre erst im April 2017 zum Präsidenten der Vinexpo ernannt worden.

Seine Nachfolge als CEO wird Philippe Schaus antreten, der seit 14 Jahren für LVMH arbeitet, zuletzt als CEO der DFS Gruppe, die Luxusgeschäfte in Flughäfen betreibt. 2016 erzielte Moët Hennessy einen Umsatz von 4,8 Mrd. Euro, was es zu einem der größten Unternehmen der Wein- und Spirituosenbranche weltweit macht. 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.