Constellation Brands baut sein Biergeschäft aus (Foto: Constellation Brands)
Constellation Brands baut sein Biergeschäft aus (Foto: Constellation Brands)

Mehr Bier für Constellation

Das zweigeteilte Portfolio von Constellation Brands wird im Bier-Segment um den US-Craftbier-Erzeuger Ballast Point, San Diego, erweitert. Auf rund 1 Mrd. US-Dollar (ca. 933 Mill. €) beziffert Constellation Brands die Kosten der Übernahme. Ballast Point selbst rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 115 Mill. US-Dollar. 
 
Constellation begründet die Übernahme, mit der wachsenden Bedeutung von Craftbier im Biermarkt der USA. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt im Wachstumsmarkt Craftbier zu den alten Hasen. Mit der Akquisition investiert Constellation parallel in seiner Wein- und Biersparte in den Premiumbereich. Im Weinbereich wurde zuletzt die Marke »Meiomi« für 315 Mill. US-Dollar erworben.  

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.