Massimo Tonini engagiert sich künftig für die Chianti Classico von Barone Ricasoli
Massimo Tonini engagiert sich künftig für die Chianti Classico von Barone Ricasoli

Massimo Tonini wechselt zu Barone Ricasoli

Nach einem sechsmonatigen Intermezzo bei der Casa Vinicola Botter in Fossalta di Piave wechselt Massimo Tonini zu Barone Ricasoli in Gaiole.

Der langjährige Export Direktor der Gruppe Santa Margherita hat seine neue Position als Verkaufs- und Marketingdirektor in der historischen Kellerei des Chianti Classico am 12. Dezember 2016 angetreten. Es ist sein erster Arbeitgeber in der Toskana. Auf Anfrage der WEINWIRTSCHAFT erklärte Massimo Tonini, dass die Zusammenarbeit mit Botter nicht funktioniert habe, weil seine und die Geschäftsphilosophie der Kellerei Botter zu weit auseinander lägen. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.