Marchesi de' Frescobaldi: Generationswechsel

Die toskanische Weindynastie Frescobaldi hat die Ernennnung des Marchese Lamberto Frescobaldi zum Präsidenten der Gruppe Marchesi de' Frescobaldi bekanntgegeben. Lamberto, Jahrgang 1963, repräsentiert die 30. Generation der toskanischen Adelsfamilie.
 
»Ich danke meinem Vater Vittorio, der mich durch seine über 50 Jahre langen Erfahrungen als Unternehmer die Liebe zur Erde gelehrt hat und den Respekt gegenüber der Arbeit. Ein besonderer Gedanke gilt meinen Onkeln Ferdinando und Leonardo, deren Engagement entscheidend zum Erfolg von Frescobaldi beigetragen hat. Meine primäre Aufgabe wird sein, das Unternehmen stets dynamischer und wettbewerbsfähiger im hochklassigen Bereich zu gestalten, wozu auch eine immer größere Abstimmung und Motivation aller Komponenten des Unternehmens gehört«, erklärte Marchese Lamberto Frescobaldi bei seinem Amtsantritt. (vc)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.