Marc Perrin (Foto: Primum Familiae Vini)
Marc Perrin (Foto: Primum Familiae Vini)

Marc Perrin wird Präsident der PFV

Marc Perrin (Famille Perrin) ist für eine einjährige Amtszeit, von Juli 2019 bis Juni 2020, zum Präsidenten des Verbands Primum Familiae Vini (PFV) ernannt worden. Perrin, der als Präsident auf Hubert de Billy (Champagne Pol Roger) folgt, erklärte: »Bei Famille Perrin glauben wir fest daran, dass die Familie ein Garant für Nachhaltigkeit ist und es ist mir eine große Ehre, von diesem angesehenen Verband willkommen geheißen zu werden und Teil dieses wunderbaren Abenteuers zu sein. Es ist mir Pflicht und große Freude, meinem Vorgänger Hubert de Billy für seine hervorragende Arbeit und für all die Energie zu danken, die er dafür aufgewendet hat.«

Der Verband PFV besteht aus zwölf Familien: Antinori, Joseph Drouhin, Egon Müller Scharzhof, Famille Hugel, Familia Torres, Baron Philippe de Rothschild, Famille Perrin, Tempos Vega Sicilia, Tenuta San Guido, Symington Family Estates, Pol Roger und Domaine Clarence Dillon. jw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.