Henkell & Co. gibt die Marke Kurpfalz an Bernard Massard ab (Foto: Henkell & Co.)
Henkell & Co. gibt die Marke Kurpfalz an Bernard Massard ab (Foto: Henkell & Co.)

Kurpfalz in neuen Händen

Die Sektkellerei Henkell & Co., Wiesbaden, will sich auf ihre nationalen Kernmarken wie »Henkell«, »Fürst von Metternich«, »Söhnlein Brillant«, u.a. konzentrieren und reicht die bisher im Porfolio befindliche Marke »Kurpfalz« an die Sektkellerei Bernard Massard, Trier, weiter. 

Henkell hatte unter der Marke bisher sein Hausmarkengeschäft gebündelt. Für Bernard-Massard-Chefin Sabine Immelnkemper bietet die Übernahme der Marke eine ideale Chance, ihr bestehendes Geschäftsfeld im Bereich der Haus- und Eigenmarken weiter auszubauen.

Wie Immelnkemper betont, will sie den Kurpfalz-Kunden zukünftig als engagierter, auf das Hausmarkengeschäft spezialisierter Partner zur Verfügung stehen. Vertragsunterzeichnung war am 29. Juni 2017. Die Übernahme der Kunden und der Marke soll fließend stattfinden, wie beide Vertragspartner erklären. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.