Von Jägermeister zu Hardenberg-Wilthen: Marc Kerger (Foto: Hardenberg-Wilthen)
Von Jägermeister zu Hardenberg-Wilthen: Marc Kerger (Foto: Hardenberg-Wilthen)

Hardenberg-Wilthen ergänzt Führungsspitze

Hardenberg-Wilthen arbeitet weiter an der Optimierung seines Managements. Nach der Neuaufstellung der Geschäftsführung Mitte des Jahres (wir berichteten) wird zum 1. März 2018 ein weiterer Manager die Führungsspitze ergänzen: Marc Kerger tritt als neuer „Director Marketing & Ontrade Sales“ in die Geschäftsleitung ein. In dieser neu geschaffenen Position sei der 45-Jährige dafür verantwortlich, „das Unternehmen im Wettbewerb gut zu positionieren und nachhaltiges Wachstum zu erzielen“, heißt es aus Nörten-Hardenberg.

„Mit Marc Kerger haben wir einen Marketing- und Vertriebs-Fachmann mit fundiertem Wissen, Innovationsgeist und hoher Motivation gefunden, der perfekt in unser Team passt und mit dem wir gemeinsam unseren Weg in die Zukunft gestalten können,“ so Nicolaus Fehling, Vorstand der Hardenberg-Wilthen AG.

Kerger ist seit 2011 bei Mast Jägermeister tätig, zuletzt als "Nationaler Leiter Trend- und Szenegastronomie & Promotion AD". Von 2008 bis 2011 arbeitete er als "National Brand Ambassador/Brand Manager Ontrade“ im Marketing bei Pernod Ricard Deutschland.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.