Der neue Bourbon Whiskey „Buffalo Trace“ (Foto: Diversa)
Der neue Bourbon Whiskey „Buffalo Trace“ (Foto: Diversa)

Diversa nimmt Sazerac-Bourbons ins Portfolio

Diversa Spezialitäten und TeamSpirit, Rheinberg, führen ab April die Bourbon-Marken der amerikanischen Brennerei Sazerac Company im Sortiment. Zunächst werden die Kentucky Straight Bourbon Whiskeys „Buffalo Trace“ und „Eagle Rare 10 Years Old“ erhältlich sein. Im Laufe des Jahres sollen weitere Marken das Portfolio komplettieren.

Die 1773 gegründete Buffalo Trace Distillery hat in den letzten zehn Jahren mehr als 300 nationale und  internationale Auszeichnungen gewonnen und gilt damit als die Brennerei mit den meisten Preisen weltweit. Sazerac ist eines der ältesten noch in Familienhand befindlichen privaten Unternehmen in New Orleans.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.