Die neue Kampagne umfasst City Light Poster und Wandplakate, die seit Kurzem    in Ostwestfalen-Lippe, den Regionen Sauerland und Münsterland sowie in Teilen des Ruhrgebiets und Emslands zu sehen sind. (Foto: Bad Meinberger)
Die neue Kampagne umfasst City Light Poster und Wandplakate, die seit Kurzem in Ostwestfalen-Lippe, den Regionen Sauerland und Münsterland sowie in Teilen des Ruhrgebiets und Emslands zu sehen sind. (Foto: Bad Meinberger)

Bad Meinberger mit neuem Glasgebinde

Der Bad Meinberger Mineralbrunnen beschert seinen Glasgebinden ab 1. September ein neues Gewand. Ein neuer Getränkekasten soll nach Angaben des Unternehmens ebenfalls für prägnante Präsenz sorgen. Wie der Mineralbrunnen mitteilt, habe es nicht nur Geld, sondern auch einige Entwicklungsarbeit in das neue Gebinde gesteckt, der zugleich den Trend zum verstärkten Absatz von Glas aufgreifen soll. Gemeinsam mit einem namhaften Hersteller sei eine Lösung gefunden worden, das erfrischend klare, puristische Design der Glasflasche adäquat zu inszenieren. 

Der neu designte Kunststoffkasten komme durch das große Fenster, welches einen sanften Bogen beschreibt, "schlicht und ergreifend" zur Geltung. Damit der neue Gebindeträger Bestand habe, seien die weißen Buchstaben von „Bad Meinberger -Die Quelle seit 1767“ auf dem Blau nicht aufgetragen, sondern mit Imould- Technik in den Kunststoff eingelassen. Die Kiste mit der Display-Wirkung bringe somit nicht nur optische Eigenschaften mit, durch die sie aus der Masse heraussteche, sondern auch durch Materialanmutung und Komfort beim Tragen, wirbt der Mineralbrunnen für sein neue Gebinde-Einheit.

Doch nicht nur die Kästen sind neu. Getreu dem Motto "Die Quelle fürs Leben" verkörpern jetzt stellvertretend Florian Kehrmann (Trainer des Erstligisten TBV Lemgo-Lippe und Handball-Weltmeister von 2007) , Sina Kloke (weltweit erfolgeiche Pianistin) und Claudelle Deckert ( Schauspielerin und Foodbloggerin) als neue Marken-Testimonials. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.