Erstmals seit über zehn Jahren verändert Bacardi sein Flaschendesign. Im Mittelpunkt der Neugestaltung steht die einzigartige Historie der Marke. Verschiedene, außergewöhnlich verzierte Etiketten erzählen jeweils eine kurze Geschichte aus der Familientradition und über die Marke. Dazu wurde in den Bacardi-Archiven recherchiert, um bekannte Merkmale der Flasche beibehalten und modifizieren zu können. Als Material für die Papierlabel wurde recycelte Zuckerrohrfaser verwendet, ein Nebenerzeugnis aus der Rumproduktion. Mit der neuen Verpackung kehren auch die ursprünglichen spanischen Namen für das Portfolio zurück: Superior, Gold und Black werden zu Carta Blanca, Carta Oro und Carta Negra.
Zudem soll eine schlankere Flasche mit größerem Design für ein leichteres Handling am Tresen sorgen. Deshalb wurden Barkeeper von Weltklasse in die Entwicklung mit einbezogen. Die klassische Glasfarbe „Georgia Green“ blieb erhalten.
Die neue Optik feiert Anfang Februar in Großbritannien Premiere und wird ab Anfang März auf weiteren europäischen Märkten, darunter Deutschland, verfügbar sein. Die übrigen Länder folgen ab April. Bei den nationalen Finalrunden der Bacardi Legacy Global Cocktail Competition, die aktuell in 36 Ländern stattfinden, kommt das neue Design bereits zum Einsatz.