fizzz 7/2021

fizzz 7/2021. Titel: Markus Quadt (Foto: Lars Schröer)

Themen der Ausgabe

Markus Quadt, Lingen

15 Monate Vollgas haben Markus Quadt und sein Team seit März 2020 gegeben und werden nun dafür belohnt. Porträt eines Gastronomen, der nichts mehr hasst als Pessimisten.

It's Slushy-Time!

Mehr als eine Notlösung: Kreative Gastronomen set-zen auf To-Go-Drinks aus der Slushy-Maschine – schnell vor- und zubereitet, insta-grammable und mit hohem Erlebnisfaktor. Eine Idee für den sommerlichen Barbe-trieb, die Zukunft hat!

Ghost Kitchen

Viel liest und hört man von den so genannten „Ghost kitchens“ – Restaurants ohne Gäste, die nur auf Lieferung ausgelegt sind. Eine weitere Konkurrenz für die „echte“, schon so gebeutelte Gastronomie? Mitnichten: Hier schlummert ein ganz neuer Geschäftsbereich für die Branche – bei überschaubaren Investitionen.

Scotch Whisky

Wie positioniert sich der schottische Platzhirsch im lebhaften Whisky-Markt? Wir wagen einen Blick auf aktuelle Neuheiten und die nahe Zukunft rund um den Single Malt Scotch und seine kleinen Geschwister.

Vermouth

Alles andere als neu und trotzdem aktueller denn je. Vermouth erobert mit seiner Eleganz und Vielseitigkeit die Bars dieses Landes. Trends, News und Klassiker: Wir verraten, was den Markt bewegt.