Alexander Köpf löst Anfang Juli Jochen Arndt als neuer Vertriebsdirektor ab. (Foto: PepsCo)
Alexander Köpf löst Anfang Juli Jochen Arndt als neuer Vertriebsdirektor ab. (Foto: PepsCo)

Neuer Sales Director bei PepsiCo

Zuletzt war Köpf (41) bei Duracell Deutschland als Managing Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Hier verantwortete er seit 2017 neben der DACH-Region auch den internationalen Vertrieb, die Entwicklung sowie das strategische Wachstum des Unternehmens. Köpf begann seine Karriere 2001 bei Procter & Gamble, wo er zunächst im Supply Chain Management für verschiedene Marken arbeitete. Später durchlief er bei P&G eine klassische Vertriebskarriere mit Stationen im Key Account und International Account Management, im Handelsmarketing für D/A/CH und war vor seinem Wechsel zu Duracell als Verkaufsleiter im Bereich Fabric & Home Care tätig.

„Wir freuen uns, Alexander Köpf als neuen Sales Director bei PepsiCo zu begrüßen. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebs-Profi, mit dem wir gemeinsam die Geschäftsentwicklung in Deutschland weiterhin konsequent vorantreiben werden“, so Tom Albold, Geschäftsführer PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz.

Alexander Köpf wird ab Juli 2020 seine neue Position als Teil des Leadership Teams von PepsiCo Deutschland antreten und künftig direkt an den neuen General Manager Torben Nielsen berichten. Köpf folgt in seiner neuen Position auf Jochen Arndt, der die Stelle des Sales Director bis Mitte Mai 2020 innehatte. //pip

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.