Dass sich Wassersprudler seit einiger Zeit im Dauer-Hochflug befinden, ist nicht neu. Wie die GfK der GETRÄNKE ZEITUNG kürzlich mitteilte, stieg allein der Umsatz mit Sprudlerpatronen im vergangenen Jahr um 36 Prozent im Vergleich zu 2019 an. Allein mit den Geräten des Marktführers Sodastream seien 2020 nach deren Angaben 2 Milliarden Liter Wasser in Deutschland und Österreich aufgesprudelt worden.
Ein Trend, der nicht abebbt und der mittlerweile auch das Segment der Getränkesirupe enorm beflügelt. Vor allem in Zeiten der Covid- 19-Pandemie und den damit einhergehenden Lockdowns seit mehr als einem Jahr kann sich das Sirup-Segment analog zu den Sprudlern über Wachstum freuen.
Dabei sind Getränkesirupe keine Neuheit auf dem Markt, präsentierte sich die Marke Tri Top doch bereits erstmalig in den 1960er-Jahren, als Limonade hierzulande noch nicht sonderlich verbreitet war.