Granini greift Gastronomie unter die Arme. Die Fruchtsaftmarke aus dem Hause Eckes beteiligt sich ab sofort am Non-Profit Projekt SUPPORT YOUR LOCAL BAR.
Gastronomiebranche in Bedrängnis
„Die Situation für die deutsche Gastronomie spitzt sich dramatisch zu,“ so Klaus Dose, Vertriebsdirektor Out-of-Home & Feld. „Kaum irgendwo sonst ist das Tagesgeschäft so drastisch zum Erliegen bzw. zum Stillstand gekommen wie in diesem Bereich. Sonst gut besuchte Restaurants und Bars müssen aufgrund der geltenden Distanz- und Hygienemaßnahmen geschlossen bleiben. Das bedeutet immense Umsatzeinbußen, die im schlimmsten Fall zur Insolvenz führen. Diese Notlage unserer Partner bewegt uns sehr. Es liegt nun an uns, unseren Gastronomiebetrieben unter die Arme zu greifen. Wir alle profitieren vom Lebensgefühl, das eine florierende Bar- und Restaurantlandschaft ermöglicht. Nur wenn wir jetzt gemeinsam diesen Betrieben zur Hilfe eilen, werden wir auch zukünftig diese Lebensart weiter genießen können. Die Gastronomie ist ein wichtiges Kulturgut, das wesentlich zu unserer Lebensqualität beiträgt. Dieses Kulturgut wollen wir bewahren. Das können wir aber nicht allein. Wir leisten unseren Beitrag und rufen gleichzeitig zum Mitmachen auf. Nur gemeinsam sind wir stark und können nachhaltig helfen.“
SUPPORT YOUR LOCAL BAR – gemeinsam füreinander
Gastronomiebetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich online mit einem Projekt registrieren, um an der Crowdfunding-Kampagne teilzunehmen. Durch die „Crowd“ kommen für das eingereichte Projekt Spendensummen zusammen, die anschließend durch ein „Matching“ der Initiative noch einmal um 25 Prozent (maximal um 2.500 Euro pro Projekt) erhöht werden. Dieser „Match-Fund“ kommt zusammen durch Spenden von Unternehmen und Marken aus der Getränkeindustrie. Auch Granini beteiligt sich an der Crowdfunding-Aktion. Als einer der führenden Fruchtsaftspezialisten hat die Marke nicht nur finanzielle Hilfe beigetragen, sondern nutzt die eigene Reichweite, um weitere Aufmerksamkeit für die Bewegung zu erreichen. Die Kommunikation zu SUPPORT YOUR LOCAL BAR erfolgt zusätzlich über Aktivitäten am POS sowie über die Social-Media-Kanäle. //GZ