Als eine der Party-Spirituosen im Event-Bereich ist Kleiner Feigling eigenen Angaben zufolge selbst von den Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen in Zuge der Corona-Pandemie schwer betroffen. (Foto: Waldemar Behn)
Als eine der Party-Spirituosen im Event-Bereich ist Kleiner Feigling eigenen Angaben zufolge selbst von den Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen in Zuge der Corona-Pandemie schwer betroffen. (Foto: Waldemar Behn)

Behn unterstützt die Veranstaltungsbranche

Unter dem Hashtag #Homevent unterstützt das Spirituosenunternehmen Waldemar Behn mit "Kleiner Feigling" die Veranstaltungsbranche.

So sollen 2 Euro pro verkaufte Flasche als Corona-Hilfe an den BDKV Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft gehen. 

Mit der Kleiner-Feigling-Aktion #HomeEvent könne jeder direkt die von der Corona-Krise stark betroffenen Konzert- und Veranstaltungsbranche unterstützen, erklärt Behn. Ab sofort werden jeweils 2 Euro vom Erlös jeder über den Kleiner-Feigling-Online-Shop verkauften 0,5l-Flasche den Mitgliedern des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) zugutekommen, heißt es. Die vom Spirituosenhersteller Waldemar Behn GmbH kurzfristig ins Leben gerufene Aktion stieß bereits im Vorfeld auf große Resonanz bei namhaften Medienpartnern der Branche, die der Hilfsaktion ihre volle Unterstützung zusagten, meldet der Spirituosenhersteller.

Die Kleiner-Feigling-Aktions-Flaschen #HomeEvent sind vorerst bis zum 30. Juni exklusiv über den Online-Shop erhältlich. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.