Mit der neuen Markenkampagne positioniert sich Clausthaler eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund – dem heimischen Garten. Diesen naturverbundenen Lebensraum und erholsamen Rückzugsort zum aktiven Entspannen im Familien- und Nachbarschaftsumfeld hat Clausthaler als erstes alkoholfreies Bier für sich gepachtet.
Die neue Clausthaler Kampagne soll pure Lebensfreue versprühen, mit der sich das Alkoholfreie in alltäglichen Momenten fröhlich, bunt und aktiv in Szene setzt – ab 10. August im TV, auf Social Media und im Web. Die Botschaft: So erfrischend jede Sekunde des Tages, so perfekt passt der Pionier für alkoholfreien Genuss dazu.
Wie so ein beschwingter Tag voller Leben mit dem Alkoholfreien aussehen kann, zeigt der 20-Sekünder aus der subjektiven Perspektive eines Clausthaler-Genießers in seinem Garten: Bei der rasanten Fahrt mit dem Rasenmäher, dem munteren Nachbarsgruß über den Zaun, beim Quatschmachen mit Frau und Kind oder einer entspannten Auszeit auf der Hängematte. „Unser Alkoholfreies bereichert Alltagssituationen um kleine Genusserlebnisse ohne Reue“, so Marco Domogalski, Marketingleiter Clausthaler. „Dabei wollen wir unsere Marke aber nicht überhöht inszenieren. Denn unser Clausthaler ist so sympathisch und nahbar wie die Menschen, für die es ganz selbstverständlich zu ihrem ganz normalen Leben dazugehört.“ //pip