On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)
On Air geht der neue Spot erstmalig am 10. August in der Prime Time auf reichweitenstarken TV-Sendern. (Foto: Radeberger Gruppe)

Clausthaler positioniert sich neu

Mit der neuen Markenkampagne positioniert sich Clausthaler eigenständig, zeitgemäß und vor einem neuen Hintergrund – dem heimischen Garten. Diesen naturverbundenen Lebensraum und erholsamen Rückzugsort zum aktiven Entspannen im Familien- und Nachbarschaftsumfeld hat Clausthaler als erstes alkoholfreies Bier für sich gepachtet.

Die neue Clausthaler Kampagne soll pure Lebensfreue versprühen, mit der sich das Alkoholfreie in alltäglichen Momenten fröhlich, bunt und aktiv in Szene setzt – ab 10. August im TV, auf Social Media und im Web. Die Botschaft: So erfrischend jede Sekunde des Tages, so perfekt passt der Pionier für alkoholfreien Genuss dazu. 

Wie so ein beschwingter Tag voller Leben mit dem Alkoholfreien aussehen kann, zeigt der 20-Sekünder aus der subjektiven Perspektive eines Clausthaler-Genießers in seinem Garten: Bei der rasanten Fahrt mit dem Rasenmäher, dem munteren Nachbarsgruß über den Zaun, beim Quatschmachen mit Frau und Kind oder einer entspannten Auszeit auf der Hängematte. „Unser Alkoholfreies bereichert Alltagssituationen um kleine Genusserlebnisse ohne Reue“, so Marco Domogalski, Marketingleiter Clausthaler. „Dabei wollen wir unsere Marke aber nicht überhöht inszenieren. Denn unser Clausthaler ist so sympathisch und nahbar wie die Menschen, für die es ganz selbstverständlich zu ihrem ganz normalen Leben dazugehört.“ //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.