Skalli: eigenständige Profitzentren

Um dem immer stärker werdenden Wettbewerbern aus der Neuen Welt die Stirn zu bieten wurde die Gruppe Skalli aus Frankreich in fünf eigenständige Profitcenter umgewandelt. Dies sind »Les Vins Skalli«, zuständig für die Marken aus dem Languedoc, »Maison Bouchon«, zuständig für das Rhonetal; »Caves Notre-Dame«, verantwortlich für den Vertrieb der Weine aus dem Süden Frankreichs an Gastronomie und Fachhandel, »Les Chais du Sud«, zuständig für den Fassweinverkauf aus dem Languedoc und »Les Vignobles Skalli«, zuständig für die gruppeneigenen Weingüter im Languedoc und auf Korsika. Der Gesamtumsatz von Skalli, inklusive St. Supéry Vineyard & Winery in Kalifornien lag 2002 bei 103 Mill. Euro.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.