Hagen Rüdlin, Geschäftsführender Vorstand der Markgräfler Winzer eG (Foto: Markgräfler Winzer)
Hagen Rüdlin, Geschäftsführender Vorstand der Markgräfler Winzer eG (Foto: Markgräfler Winzer)

Markgräfler Winzer starten Zusammenarbeit mit Agentur Kirner

Zum 1. Juni startet die Markgräfler Winzer eG eine neue Vertriebskooperation: Mathias Kirner und sein zwölfköpfiges Team von der gleichnamigen Agentur Kirner aus dem badischen Reute stärken die Distribution im Bereich Rewe Südwest. In der guten Betreuung und Logistik für den Handel sieht Mathias Kirner die perfekte Symbiose für eine noch bessere Präsenz der Markgräfler Winzer eG und ihrer Weine.

Ebenso zuversichtlich zeigt sich Hagen H. Rüdlin, Geschäftsführender Vorstand der Markgräfler Winzer eG, der im Zuge der Neuausrichtung seiner Genossenschaft einen besonderen Fokus auf die Vertriebsstruktur legt: »Wir sehen in der Zusammenarbeit mit der Handelsagentur Kirner in erster Linie die Stärkung des Vertriebs und die Verbesserung einer serviceorientierten Betreuung in der Fläche,« so Rüdlin.

Die Neuordnung der Vertriebsstruktur für die Markgräfler Winzer eG hatte Rüdlin vor ungefähr einem Jahr eingeleitet. Bereits 2018 wurde neben der Vertriebsleiterposition mit Helmut Grau auch das Gebiet Mitte neu besetzt. Um auch den Anforderungen im Kerngebiet Süd noch besser gerecht zu werden, werde das Vertriebsteam ab Juli um einen weiteren Kollegen ergänzt. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.