ProWein.de im neuen Look

Übersichtlich und klar, dabei gleichzeitig ausdrucksvoll und bildstark: Der Internetauftritt der Fachmesse ProWein erstrahlt im neuen Design. Nicht nur die großformatigen Fotos, vor allem die sinnvolle Zusammenfassung von thematisch verwandten Inhalten bringen mehr Struktur in die neue Website unter www.prowein.de. Die grundsätzliche Gliederung in die Bereiche „Aussteller-Service“, „Besucher-Service“, „Presse-Service“ und „Aussteller und Produkte“ ist dabei gleich geblieben, so dass jeder sofort die auf seinen Bedarf zugeschnittenen Informationen findet. Neuigkeiten rund um die Messe sowie von Ausstellern finden sich zukünftig zentral unter dem Register „News“.
 
In den nächsten Wochen und Monaten wird das Internetangebot der ProWein zudem noch ergänzt. Nach und nach werden grundlegende Basisinformationen zur Veranstaltung auch auf Niederländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch angeboten, weitere Sprachvarianten sind in Planung. Aussteller ebenso wie Besucher der ProWein schätzen die vielfältigen Möglichkeiten der Website. Allein im vergangenen März verzeichnete das ProWein-Portal über 1,2 Millionen Seitenzugriffe (Page Impressions) mit über 170.000 Visits. Informationen und Praxistipps rund um Messeteilnahme bzw. -besuch, News aus der Branche und vor allem die zahlreichen personalisierten Serviceangebote – beispielsweise die Ausstellerdatenbank mit MyOrganizer-Funktion, das Matchmaking-Tool oder der Online-Ticket-Shop – ermöglichen die effiziente Vorbereitung und damit größeren Erfolg auf der internationalen Leitmesse. Mit der ProWein-App sind alle wichtigen Informationen auch mobil verfügbar – und zwar sowohl für Android- als auch Apple-Systeme.
 
Im nächsten Jahr feiert die ProWein ihr 20-jähriges Jubiläum. Termin ist der 23. bis 25. März 2014. Etwa 4.800 Aussteller aus 50 Ländern und 45.000 internationale Fachbesucher werden in Düsseldorf erwartet.
 
Zur ProWein 2013 trafen sich an drei intensiven Messetagen in Düsseldorf 4.783 Aussteller aus 48 Ländern und mehr als 45.000 Fachbesucher aus aller Welt. Bei gleichbleibend guter Nachfrage aus Deutschland hatte vor allem die Anzahl der internationalen Besucher aus allen relevanten Weinimportmärkten erneut zugenommen. Als Konsequenz stieg die Internationalität auf Besucherseite um neun auf nun 43 Prozent.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.