WG Schliengen: Neue Geschäftsführung

(cg) Bei der Winzergenossenschaft Schliengen gibt es einen Wechsel der Geschäftsführung. Andreas Slabi beendet seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Grund für sein Ausscheiden sind unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichung der WG. Mit Wolfgang Grether wird der Vorgänger zum Nachfolger. Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen einstimmig, Wolfgang Grether zurückzuholen, der die Arbeit im November aufnehmen wird. Bis dahin bleibt er geschäftsführender Gesellschafter der Schlossgut Istein GmbH, mit der die WG Kooperationsverträge besitzt. »Mich reizt die Herausforderung, diese neue strategische Ausrichtung, bei der Vertrieb und Marketing aller beteiligten Betriebe im Wesentlichen durch die Winzergenossenschaft gesteuert werden, maßgeblich mitzugestalten,« kommentiert Grether seinen Entschluss. Besonders reizvoll sei, dass es sich um die erste Kooperation zwischen einer WG und einem selbstständigen Weingut handelt.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.