Valpolicella: Führungswechsel und gute Zahlen

(vc) Auch im Valpolicella wurde ein neuer Präsident gewählt. Carlo Alberto Recchia folgt Luigino Galvano im höchsten Amt der Genossenschaftskellerei Valpolicella Negrar. Galvano behält seinen Sitz im Verwaltungsrat. Neben Recchia, der als Anwalt in Mailand arbeitet und zu den Traubenlieferanten der Kellerei zählt, wurden zwei Vize-Präsidenten berufen: der Steuerberater Floriano Fasoli und Alessandro Bianchi, Präsident der Handelskammer von Verona. Im Dezember hatte die Cantina auch ihre Bilanz vorgelegt: Zum 31.Juli 2011 schloss die Kellerei mit einem Plus von 10 Prozent und kam auf einen Umsatz von 26,5 Mill. Euro. Die 230 Mitglieder (600 Hektar Rebfläche) bekamen mit 18.000 Euro pro Hektar eine der höchsten Auszahlungen des Landes.

Bild: Carlo Alberto

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.