Rheingau: »Glorreiche Tage«

Die »Rheingau Open« gaben am 2. November den Startschuss zu den diesjährigen »Glorreichen Rheingau Tagen«. Die Rheingauer VDP-Weingüter präsentierten Gutswein, Erste Gewächse, edelsüße Rieslinge und trockene Spätburgunder aus den Jahrgängen 2000 und 2001. Die Veranstaltung fand zum zweiten Mal auf Schloss Johannisberg statt. Über 350 Besucher hatten sich zu der Präsentation angemeldet, »ein voller Erfolg«, wie sich der Vorsitzende des VDP-Rheingau Wilhelm Weil freute. Den Abschluss der 16. Glorreichen Tage bildete am 10. November traditionell die Riesling Gala im Kloster Eberbach. Wegen der Renovierungsarbeiten des Klosters fällt allerdings im nächsten Jahr diese Veranstaltung aus. »Aber wir freuen uns heute bereits auf die Riesling Gala 2004«, verkündete Weil.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.