Remstal-Route: Kurzes Gastspiel: Bücheler geht

Der erste hauptamtliche Geschäftsführer der Remstal-Route eV, Eugen Bücheler, verlässt den Verkehrsverein. Bücheler wurde am 1. Juni 2002 als Nachfolger bestellt für den in die Kritik geratenen Jörg Aschbacher, der den Verein im Nebenjob betreut hatte. Nach Ende der 6-monatigen Probezeit gab sich der Verkehrsverein unsicher: Eugen Bücheler erhielt keine Festanstellung, stattdessen wurde die Testphase um weitere 6 Monate verlängert. Jetzt hat der Geschäftsführer selbst die Konsequenz gezogen und die Kündigung zum 31.5.2003 eingereicht. Infolge von Resturlaub und Gleitzeit-Ansprüchen ist die Stelle des Geschäftsführers ab Ostern unbesetzt. Wie Jochen Müller, Bürgermeister der Gemeinde Korb und Vorsitzender der Remstal-Route, auf Anfrage unterstrich, folgt in Kürze die Neuauschreibung. Inbeirrt davon soll das geplante Jahresprogramm des Vereins, dessen Geschäftsstelle sich seit wenigen Wochen im alten Bahnhofsgebäude von Weinstadt-Endersbach befindet, bis auf weiteres umgesetzt werden. Als nächstes soll die erfolgreiche Aktion Remstal-Teller wiederholt werden: Über 30 Restaurants bieten ihren Gästen zwischen 5. Mai und 29. Juni 2003 ein Essen einschließlich einheimischem Remstal-Viertele zum Preis von 12 Euro. (web)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.