Reidemeister & Ulrichs: Neue Geschäftsführung

Die Umstrukturierung von Reidemeister & Ulrichs nach der Übernahme durch die niederländische Baarsma-Gruppe geht weiter. Nachdem vor einigen Wochen Vertriebsleiter Günther Schimmer sein Ausscheiden angekündigt hatte, vermeldet Baarsma nun auch einen Wechsel auf dem Geschäftsführerposten. Ernst-Heinrich Harmeyer wird sich aus der Geschäftsführung zurückziehen, jedoch zunächst einmal seine Gesellschafteranteile behalten. Neuer Geschäftsführer wird zum 15. September Andreas Hubloher, ehemaliger Geschäftsführer von Campari Deutschland. Rudolph Bijleveld, verantwortlich für Business Development bei Baarsma, begründet den Wechsel mit der strategischen Neuausrichtung der Führung: »Nach dem Ausscheiden von Herrn Schimmer haben wir die Strukturen von R&U überprüft und uns entschieden, die Vertriebsverantwortung in die Geschäftsführung zu integrieren. Herr Harmeyer entschied sich darauf hin, sich aus der Geschäftsführung zurück zu ziehen.« Mit Hubloher habe man den passenden Mann für diese Position gefunden: »Herr Hubloher kennt diese Struktur von Bacardi, wo der Vertrieb ebenfalls in die Geschäftsführung integriert war. Er kennt die großen Kunden und hat Erfahrung im Umgang mit Handelsagenturen, das ist für uns entscheidend. Die Weinbranche hat er in seiner Zeit bei Henkell & Söhnlein kennen gelernt.« Mit Ernst-Heinrich Harmeyer scheidet auch der letzte Verbliebene der alten Führungsmannschaft von Reidemeister & Ulrichs aus dem Unternehmen aus.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.