Otto Versand: Mit Wein an den Start

Der Hamburger Otto Versand führt ab der Herbst-Winter-Saison 2003 erstmals auch Weine im Programm. Die mediterrane Dachmarke »Villa Antonio« wurde exklusiv für Deutschlands größtes Versandhaus zusammengestellt. Dabei handelt es sich um exklusive Abfüllungen renomierter Produzenten aus Italien und Spanien wie etwa C. S. Belisario (Matelica), TerrePicene (Cuvée aus Montepulciano und Sangiovese) sowie Bodegas Lozano (La Mancha). Als Markenträger fungiert der aus Valencia stammende Antonio Higueras, der die Produzenten vor Ort betreut. Lieferant ist die seit 18 Monaten am Markt aktive Hamburgische Weinhandels Kompanie, eine Tochtergesellschaft von Rindchens Weinkontor. Die Weinhandels Kompanie entwickelt spezielle Weinkonzepte für Kunden und agiert vollkommen unabhängig von der Firma Rindchens Weinkontor. Bestellt werden können die »Otto-Weine« auf den Shopping & more-Seiten, die dem Otto-Hauptkatalog beigelegt sind oder im Internet (www.otto.de/more). Die Weine sind in drei Paketen zu je drei Flaschen zusammengestellt, das Probierpaket »Iberische Vielfalt« kostet 10,50 Euro, das Gourmet Paket »mediterrane Genüsse« mit Verdiccio di Matelica DOC, Rosso Piceno DOC (beide 2002) und dem 96er Gran Reserva La Mancha D.O. gibt es für 24 Euro. Außerdem sind die Weine sortenrein im 6er-Kartons erhältlich.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.