MUNDUS VINI 2013: Auf zur nächsten Runde

(red) Für die Besten winken die begehrten Medaillen: Großes Gold, Gold und Silber. Im letzten Jahr strahlte vor allem die Champagne, mit 16 Mal Großem Gold und 57 Goldmedaillen, zudem konnten sich auch deutsche Erzeuger 2012 steigern: 378 Medaillen (5 Mal Großes Gold, 179 Mal Gold und 194 Silbermedaillen) gingen nach Deutschland, ein Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt wurden bei MUNDUS VINI 2012 1.875 Medaillen verliehen. Italien und Spanien zählten 2012 erneut zu den stärksten Einreichern, doch auch bei den Übersee-Herkünften Australien und Neuseeland zeigte die Kurve der angestellten Weine nach oben. Insgesamt waren 44 Herkunftsländer mit 6.019 Weinen beim Wettbewerb vertreten.

Unter www.meininger.de können die Proben für MUNDUS VINI 2013 noch bis zum 28. Juni online angemeldet werden.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.