J.M. Höfferle: Go east

Südamerika-Spezialist J.M. Höfferle steigt ins China-Geschäft ein. Ab Herbst sollen die Weine von Dragon Seal in erster Linie der asiatischen Gastronomie angeboten werden. »Die Reaktion unserer Kunden auf das Produkt ist positiv, Dragon Seal ist der derzeit bekannteste Name aus China«, berichtet Juan Manuel Höfferle. »Wir bedienen die asiatische Gastronomie zum Teil bereits mit unseren südamerikanischen Weinen. Da sehen wir Potenzial.« Den Anfang werden die Basis-Rebsortenweine machen.  Dragon Seal wurde 1987 als Jointventure zwischen Pernod Ricard und dem Staat China ins Leben gerufen. 2001 stieg der französische Spirituosenkonzern aus.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.