FGL Wine Estates: Management Team bestätigt

Die FGL Wein Estates, zu denen die bisher getrennt operierenden Unternehmensteile von Southcorp und Beringer Blass Wine Estates (BBWE) der Forster s Group gehören, haben für den Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika ein neues Management bestätigt. John Philips (vorher Beringer Blass) der seine Karriere vor 20 Jahren bei Gallo begann, ist neuer »Managing Director« für diesen Raum. Peter Jackson, zuvor stellv. Verkaufsdirektor bei Southcorp wurde zum neuen Verkaufsdirektor für Kontintaleuropa ernannt. Weitere Manager sind für ehemalige Southcorp-Manager sind für Finanzen und Marketing übernommen worden. Noch offen ist die Besetzung der bisherigen Positionen von Southcorp-Repräsentant Uwe Röder und Udo Koschinski. Derzeit sei man in der Personalfindung und kündigte eine Entscheidung für 1. August an, nachdem die infrage kommenden Bewerber gesichtet worden seien, wurde von FGL-Sprecher James Craig-Wood  mitgeteilt. Am Vertrieb der Produkte über die bisherigen Partner Reidemeister & Ulrichs (Beringer), Hawesko/Wein Wolf Southcorp und Reh-Kendermann (Lindeman) würde sich im Moment nichts ändern. (hp)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.