Eckes AG: Nägel mit neuen Köpfen

Nach der Entscheidung der Nieder Olmer Eckes AG, an der Alkoholsparte festzuhalten machte der Vorstand nun Nägel mit Köpfen. Auf der Aufsichtsratsitzung am 4. Juli wurden zwei autarke Unternehmensbereiche mit eigenen Leitungs- und Aufsichtsgremien ins Leben gerufen. Gleichzeitig hat Axel Thies sein Vorstandsmandat niedergelegt. Für das Geschäftsfeld Eckes Granini (alkoholfrei) bleibt Peter Thiel verantwortlich. Für die neue Firma Eckes-Stock (alkoholisch) ist Helmut Freigang in den Vorstand der Eckes AG berufen worden. Weiterhin wird der bisherige Vorstandsvorsitzende der Eckes AG sein Mandat zum Endes des Monats niederlegen und Peter Thiel übernimmt zusätzlich die den Posten des Vorstandssprechers. Durch die Umstrukturierung sollen die beiden Sparten flexibler auf den Markt reagieren können, um die Marktposition auszubauen. (js)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.