CONSTELLATION BRANDS: Spritabgabe

(js) Der US-Getränkegigant Constellation Brands kündige den Verkauf den Großteil seiner Spirituosenmarken an das Unternehmen Sazerac aus New Orleans an. Der Paketpreis, der ein Volumen von gut 120 Mill. Flaschen pro Jahr umfasst, soll sich auf 334 Mill. USD belaufen. Bis Ende Februar soll das Geschäft über die Bühne gegangen sein. Constellation behält diverse Premiummarken wie beispielsweise Svedka Vodka oder Paul Masson Brandy, die zusammen rund 60 Mill. Flaschen Absatz darstellen.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.