Burgund: Versteigerung mit gutem Zweck

(cg) Die traditionelle Versteigerung der Hospices de Beaune folgt in diesem Jahr den kurzfristigen Trend der Weinversteigerungen, bei denen zuletzt keine neuen Höchstwerte erreicht wurden. Nachdem im letzten Jahr »das Fass des Präsidenten« für 400.000 Euro versteigert wurde, konnte dies jedoch auch nicht erwartet werden. Dieses Jahr erwarb Stephen Williams von »The antique wine company« das Fass für 110.000 Euro. Insgesamt wurden 5,4 Mill. Euro für 761 Fässer Wein erreicht. Im vergangenen Jahr erbrachte die Versteigerung zugunsten wohltätiger Zwecke 5,1 Mill. Euro - jedoch mit 218 Fässern weniger.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.