Bührmann Weine: Diekmann übernommen

(js) Also doch. Wie WEINWIRTSCHAFT online schon am 5. März berichtet hatte - damals wurde die Nachricht von beiden Seiten dementiert - hat Bührmann Weine, Moers, die Diekmann Vertriebsgesellschaft mbH, Zeiskam, in Bührmann Weine integriert. »Der Name Diekmann ist nun eine Marke von Bührmann Weine, die Geschäfte werden von Moers aus geleitet«, erklärt Bührmann-Geschäftsführer Erich Kümper auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT. Mit der Übernahme erweitert sich der Aktionsradius von Bührmann Weine nun bis Stuttgart und Offenburg. »Unsere 25 LKWs sind nun von den beiden Lagern in Moers und Zeiskam aus von Hannover bis Südbaden unterwegs, wir können täglich 90.000 Flaschen ausliefern«, so Kümper. Mit Diekmann will Kümper besonders das Gastronomiegeschäft weiter forcieren. Beide Sortimente werden parallel gefahren, langfristig soll Bührmann Weine als einziges Branding über die jetzige Marke Diekmann gestülpt werden. »Für die Diekmann-Kunden ändert sich nichts, bis auf die Tatsache, dass sie auf das komplette Bührmann-Sortiment zugreifen können.« n

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.