Brousse verlässt Val d`Orbieu

Wie auf der Vinexpo bekant wurde, verlässt Eric Brousse die südfranzösische Groupe Val d`Orbieu zum 31. Juli 2001. Brousse stand in den vergangenen sechs Jahren als Generaldirektor an der Spitze des Unternehmens und war maßgeblich an den Übernahmen der bordelaiser Handelshäuser Cordier und Mestrezat beteiligt. Als Grund für die Trennung gab Yves Barsalou, Präsident von Val d`Orbieu, »unterschiedliche Auffassungen bezügliche der strategischen Ausrichtung der Gruppe« an. Mehr dazu sowie ausführliche Informationen über das Joint-Venture mit Lafite-Rothschild in Südfrankreich und die neuen Markenweine aus dem Languedoc in WW 14/2001. (sas)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.