Boisset: Vertrieb für Deutschland komplett

Wie bereits in der WEINWIRTSCHAFT berichtet, bilden Richard Utard und Monika van Elck das neue Vertriebsteam für die Boisset-Gruppe in Deutschland. Zwar solle jede Kellerei auch in Zukunft selbständig bleiben, durch die neuen Strukturen sollen aber im Vertrieb mehr Synergien genutzt werden, bis hin zur Nutzung gemeinsamer Logistik. Die Aufgabenteilung soll den Marktgegebenheiten besser angepasst werden. Richard Utard wird dabei schwerpunktmäßig für den Fachhandel in Deutschland, Schweiz, Belgien und Luxemburg tätig sein, während Monika van Elck die Key-Accounts betreut. Bisher habe jedes zur Boisset-Gruppe gehörende Unternehmen mehr oder weniger für sich allein gekämpft. Großes hat Boisset mit dem Vertriebspartner Mack & Schühle vor. Im Herbst, kündigte Christophe Heymann auf der Vinexpo an, werde es eine neue gemeinsame Marke geben.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.