Badischer Winzerkeller: Rückzug aus Hotelbranche

(gz) Der Badische Winzerkeller hat sich von seinem gastronomischen Vorzeigeobjekt, dem Hotel am Münster in Breisach, getrennt. Neue Eigentümerin des 4-Sterne-Hauses ist die Treugast Solutions Group. Laut Treugast-Geschäftsführer Thomas Schlieper soll das Hotel mit seinen 70 Zimmern weiterhin als 4-Sterne-Haus mit dem Schwerpunkt Tagungs- und Konferenzgeschäft weitergeführt werden. Mit dem Verkauf will sich der Badische Winzerkeller auf seine Kernkompetenz, die Weinerzeugung und -vermarktung, konzentrieren, teilte das Unternehmen mit. Seit Jahren war das Hotel nicht aus den roten Zahlen herausgekommen und hatte die Bilanz des Badischen Winzerkellers belastet. Auch mehrmalige Wechsel im Management und beträchtliche Investitionen hatten das Hotel nicht in die Gewinnzone gebracht.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.