Australien: Buschfeuer bedrohen Hunter Valley

Das nördliche Hunter Valley wurde am 3. Januar in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Die Buschfeuer aus dem Yengo National Park haben in der Nacht zum Freitag die Region um Cessnock und Broke ernsthaft bedroht. Dank dem Einsatz der Feuerwehr und günstiger Winde konnte die Gefahr aber erstmal abgewendet werden. Besonders nah fraßen sich die Flammen an die Weinberge der Hope Estate Winery. Besitzer Michael Hope hofft nun, dass der Wind nicht die Richtung ändert, da er sonst seinen Besitz dem Feuer überlassen müsste. Schon jetzt sind die Weinberge von Asche und Rauch bedeckt.(js)

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.