Thomas Majocco fungiert ab 1. Oktober 2020 als Geschäftsführer Logistik bei der Trinks-Gruppe. (Foto: Trinks-Gruppe)
Thomas Majocco fungiert ab 1. Oktober 2020 als Geschäftsführer Logistik bei der Trinks-Gruppe. (Foto: Trinks-Gruppe)

Trinks stellt Geschäftsführer Logistik vor

Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Thomas Majocco (35) die Position des Geschäftsführers Logistik der Trinks-Gruppe. Die Stelle wurde interimistisch von Michael Stadlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, begleitet nachdem der bisherige Logistik-Chef Uwe Heinrich Ende Januar 2020 das Unternehmen verlassen hat (wir berichteten).

Thomas Majocco bringe Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Großkonzernen mit, heißt es in einer Pressemitteilung der Unternehmensgruppe. Zuletzt habe der 35-Jährige bei Breuninger die Logistik für den Onlineshop verantwortet und habe dort eines der weltweit modernsten Logistikzentren in Betrieb genommen.

Michael Stadlmann: „Wir freuen uns mit Thomas Majocco einen kommunikationsstarken, ausgewiesenen Logistikexperten mit exzellenten Fachkenntnissen in der Digitalisierung sowie umfassenden Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung großer Logistikorganisationen für die Trinks-Gruppe gewonnen zu haben. Mit ihm werden wir unsere Logistikprozesse zukunftsorientiert weiterentwickeln und damit noch effizienter im Sinne unserer Kunden sowie der Getränke-Produzenten ausrichten.“ // lg
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.