Im Herbst wird Kalifornien leider wieder von Feuerstürmen heimgesucht
Im Herbst wird Kalifornien leider wieder von Feuerstürmen heimgesucht

Feuer in Kalifornien

Schwere Brände wüten seit Tagen in Kalifornien. Betroffen vom »Kincade Fire« ist die Gegend um Sonoma County. Starke Winde haben die Feuer immer wieder angestachelt und 30.000 Hektar Land verbrannt. 

Mittlerweile hat sich die Situation gebessert Am Mittwoch, 30.10.2019, wurden nun die Evakuierungsbefehle für die Städte Healdsburg und Windsor zu Evakuierungswarnungen herabgestuft, was zur Folge hatte, dass 30.000 Menschen zurück in ihre Wohnungen konnten.

Das Feuer brach am 23. Oktober aus und hat bisher 313 Gebäude zerstört oder beschädigt. In der Spitze mussten nach Angaben der Zeitung Sacramento Bee 180.000 Menschen evakuiert werden. Wie das Wine Institute of California berichtet, sei die große Mehrheit der Weingüter und Weinberge in Sonoma County nicht von den Feuern beschädigt worden. Auch die Ernte wäre bereits vor Ausbruch des Feuers beendet gewesen. cg

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.