Kräuterbraut ist ab sofort in drei Geschmacksvarianten erhältlich. (Foto: Vivaris/Berentzen)
Kräuterbraut ist ab sofort in drei Geschmacksvarianten erhältlich. (Foto: Vivaris/Berentzen)

Vivaris erweitert nationales Angebot

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, hat mit Kräuterbraut ein neue Marke auf den Markt gebracht, mit dem das Unternehmen seine nationale Ausrichtung ausbauen möchte.

„Unser Ziel ist es, mit Kräuterbraut eine zweite nationale Marke neben Mio Mio in unserem Segment Alkoholfreie Getränke zu etablieren“, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. „Damit gehen wir mit Vivaris den nächsten Schritt auf unserem Weg zum nationalen Markenartikelanbieter.“

Kräuterbraut ist eine Limonade, die es in den drei Geschmacksrichtungen Koka & Kardamom, Minze & Brennnessel sowie Salbei & Tonkabohne gibt. „Mit Kräuterbraut haben wir ein Produktkonzept entwickelt, das es in dieser Form noch nicht gab. Unsere Kräuterlimonade unterscheidet sich deutlich von allen derzeitigen Angeboten auf dem Markt“, erklärt Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner.

Kräuterbraut erfülle sowohl das Bedürfnis nach einer bewussten Ernährung als auch den Wunsch nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen, erläutert Völkner weiter. Das Produkt enthalte wenig Zucker, keine künstlichen Zusätze und sei für eine vegane Ernährung geeignet. Zudem würden das Design und die Flaschenform ebenso wie der Markenname für einen unkonventionellen Auftritt sorgen.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.