Nicole Retter,  Weingroßhandlung Gebrüder Volkhardt in Pasing
Nicole Retter, Weingroßhandlung Gebrüder Volkhardt in Pasing

Bayrischer Hof - Neue Betriebsleiterin in der Weinhandlung

Mit Nicole Retter hat die Weingroßhandlung Gebrüder Volkhardt in Pasing seit Januar 2013 eine neue Betriebsleiterin. Nach einer Banklehre und dem BWL-Studium in Würzburg, war die geborene Heilbronnerin lange Zeit im Marketing und Vertrieb tätig. 2006 schloss die heute 41-Jährige die Ausbildung zur IHK-geprüften Weinfachberaterin ab und machte damit ihre Leidenschaft zum Beruf. Im selben Jahr erfolgte die Eröffnung des Restaurant RETTERs am Münchner Viktualienmarkt mit angeschlossenem Weinhandel.
Die Wahlmünchnerin führt nun ein motiviertes, 13-köpfiges Team: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und auf die Herausforderung, die Tradition des Unternehmens zu bewahren und es dennoch auf moderne, erfolgreiche Wein-Wege zu führen!“

 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.