Metro: Weinvorteil für Metro

(cg) Im Juni 2013 hatte Metro entschieden, den vor zwei Jahren gestarteten Online-Shop metro-wein.de an den Online-Weinspezialisten Weinvorteil W.I.E. GmbH, Lohmar, zu übergeben. Nun werden die beiden Web-Sites zusammengelegt.

Der Metro-Kunde soll das ihm bekannte Weinsortiment auch bei weinvorteil.de finden, daneben aber auch Zugriff auf ein größeres Angebot bekommen, wie aus einer Presseinformation von Weinvorteil hervorgeht. Demnach ist weinvorteil.de seit 2002 aktiv und erzielte 2012 mit seinen Tochtergesellschaften in Niederlande und Belgien einen Umsatz von 52 Mill. Euro bei einem Absatz von 10 Mill. Litern.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.