Martin Bricout- Delbeck: Konkurs schlägt Wellen

Noch immer sorgt der Konkurs der Champagnergruppe Martin Bricout- Delbeck für Aufregung. Nachdem der Ende März angekündigte Verkauf an die amerikanische Investorengruppe Schneider platzte, haben sich nun die Champagnerhäuser Mumm, Moët & Chandon, Vranken sowie die Coopérative régionale des Vins de Champagne zusammengesetzt, um eine Lösung für die Marken zu finden. Durch den Konkurs sind auch andere Champagnerhäuser betroffen. So hatte sich beispielsweise Champagne Charles de Cazanove in den Bricout-Keller eingemietet und mehrere 100.000 Flaschen Champagner eingelagert, die zur Zeit blockiert sind. © (sas)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.