LGI Wines: Neuer Exportmanager

(js) Felix Janssen übernimmt ab dem 1. Februar die Position des Exportmanagers für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz bei dem Handelshaus und Agentur LGI Languedoc Wines, Carcassonne. Janssen studierte in Geisenheim und Montpellier Internationale Weinwirtschaft. Sein Schwerpunkt wird der Ausbau des Großhandelsgeschäfts sein. In Deutschland arbeitet LGI unter anderem erfolgreich mit Jacques' Wein-Depot im BIB- und Flaschenweinsegment zusammen. LGI wurde im Jahr 1998 durch Alain Grignon, zuvor Exportdirektor bei Foncalieu, gegründet und setzt heute jährlich im Export 16 Mill. Flaschen ab, bei einem Umsatz von 25 Mill. Euro.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.