Georg Hack - Haus der guten Weine: Glanzvolles Jubiläum

Seit 50 Jahren ist das Weinhaus Hack eine erste Adresse für deutsche und internationale Weine im Bodenseeraum. Im »Neuen Schloss« in Meersburg nur unweit entfernt von der noch immer avantgardistischen Weinhandlung der Hacks, konnten Klauspeter, Wolfram und Christian Hack zahlreiche Gäste, Kunden und langjährige wie neu gefundene Lieferanten begrüßen. Das Wetter hatte es allerdings an dem Wochende Mitte Juli zu gut gemeint, so dass sich der Besuch in den schmucken Barocksälen des Schlosses mit über 400 Gästen in Grenzen hielt. Dennoch, der festlich gestaltete Abend auf der Schlossterrasse mit atemberaubender Aussicht über den gesamten Bodensee dürfte manchen der knapp 50 angereisten Lieferanten, voll entschädigt haben. Wer gekommen war, konnte sich jedoch an der Auswahl des exzellenten Weinsortiments aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und einem konzentrierten Angebot aus Überseeländern begeistern, die Hack an Endverbraucher und Gastronomen im Bodenseeraum und bundesweit im Versandhandel verkauft.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.