Baden-Württemberg Classics: Gastronomen fehlten

Am 15. und 16. Juni präsentierte sich die Weinmesse »Baden-Württemberg Classics« erstmals in Hamburg. 92 Winzer stellten insgesamt etwa 1.000 Weine, Schaumweine, Brände und Liköre aus Baden und Württemberg vor. In den vergangenen Jahren wurde das sogenannte »Weinfestival der Sinne« bereits erfolgreich in München und Berlin abgehalten. Zwar zeigten sich die Aussteller durchweg zufrieden mit der Besucherzahl, jedoch waren von den Organisatoren weder Handel noch Gastronomie eingeladen worden, so dass die Winzer nur ihre Händlerkundschaft in eigener Regie und ortsansässige Gastronomen meist gar nicht auf die Messe aufmerksam machen konnten. © (Anneli Dierks)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.