Otto Zejmon wird ab dem 1. Januar 2021 neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Winkels Gruppe. (Foto: Winkels)
Otto Zejmon wird ab dem 1. Januar 2021 neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Winkels Gruppe. (Foto: Winkels)

Winkels Gruppe mit neuem Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2021 übernimmt Otto Zejmon die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei der Winkels Gruppe. Er folgt damit auf Dr. Alexander Granget, der sich nach Angaben des Unternehmens auf eigenen Wunsch zurückzieht, um sich neuen, internationalen Herausforderungen zu stellen. Der gebürtige Österreicher Zejmon werde für eine reibungslose Übergabe bereits zum 1. Dezember dieses Jahres bei Winkels eintreten.

Zejmon bringe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Getränkebranche mit sich, heißt es in einer Mitteilung von Winkels. Der studierte Betriebswirt arbeitete bereits in verschiedenen Positionen bei Metro C&C, Coca-Cola European Partners und Heineken. Im Auftrag von Heineken fungierte er zuletzt sechs Jahre als Vorstand der Kulmbacher Brauerei. Dort verantwortete er die Bereiche Finanzen & Controlling, Human Resources, Beteiligungen, Rechts- und IT-Abteilung, sowie in Folge auch die Produktion und Qualität der vier Brauereien und des eigenen Brunnenbetriebes. // lg
 

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.