William Grant & Sons-Geschäftsführer Markus Kramer legt seit Beginn dieses Jahres mit einer eigenen nationalen Vertriebsgesellschaft los. (Foto: WGS)
William Grant & Sons-Geschäftsführer Markus Kramer legt seit Beginn dieses Jahres mit einer eigenen nationalen Vertriebsgesellschaft los. (Foto: WGS)

William Grant & Sons legt los

Das globale Premium-Spirituosenunternehmen William Grant & Sons hat zum 1. Januar 2021 seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. Über die Gründung einer landeseigenen Vertriebsgsellschaft hat die GETRÄNKE ZEITUNG Anfang März berichtet

Das neue Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Geschäftsführer Markus Kramer geleitet, der im vergangenen Jahr ein Team von mehr als 40 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Supply Chain und HR aufgebaut hat, wie es nach Unternehmensangaben heißt. 

Durch eigene Landesgesellschaft noch näher am Kunden

Die neue Landesgesellschaft sei Teil der kontinuierlichen Strategie von William Grant & Sons, "seinen Kunden in Schlüsselmärkten noch näher zu sein" und seine globalen Marken wie Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant's und Hendrick's weiter auszubauen.

Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere eigene, deutsche Vertriebsgesellschaft gegründet haben und jetzt mit unserem motivierten, neuen Team loslegen, um William Grant & Sons als führenden Premium-Spirituosenpartner für unsere Kunden im On-Trade und Off-Trade zu etablieren.“ //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.