Das globale Premium-Spirituosenunternehmen William Grant & Sons hat zum 1. Januar 2021 seine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland eröffnet. Über die Gründung einer landeseigenen Vertriebsgsellschaft hat die GETRÄNKE ZEITUNG Anfang März berichtet.
Das neue Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird von Geschäftsführer Markus Kramer geleitet, der im vergangenen Jahr ein Team von mehr als 40 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Supply Chain und HR aufgebaut hat, wie es nach Unternehmensangaben heißt.
Durch eigene Landesgesellschaft noch näher am Kunden
Die neue Landesgesellschaft sei Teil der kontinuierlichen Strategie von William Grant & Sons, "seinen Kunden in Schlüsselmärkten noch näher zu sein" und seine globalen Marken wie Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant's und Hendrick's weiter auszubauen.
Markus Kramer, Geschäftsführer von William Grant & Sons Deutschland, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere eigene, deutsche Vertriebsgesellschaft gegründet haben und jetzt mit unserem motivierten, neuen Team loslegen, um William Grant & Sons als führenden Premium-Spirituosenpartner für unsere Kunden im On-Trade und Off-Trade zu etablieren.“ //pip